Wein, Kunst, Handwerk und Musik in Bennigsen

Elke Thielmann-Dittert veranstaltet das Sommerfest gemeinsam mit ihrem Mann nun schon zum zwölften Mal.

Blue Moon sorgte mit jazzigen Klängen für die richtige Stimmung.

Bennigsen. 

Bereits zum zwölften Mal öffnete die Familie Thielmann-Dittert ihre Scheune zum großen Sommerfest die Pforten. Unter dem Motto „Wein – Kunst – Handwerk – Musik“ kamen viele Interessierte um sich die Exponate der Austeller anzuschauen und bei einem leckeren Glas Wein den Tag zu genießen.

Mittlerweile ist das Sommerfest in Bennigsen eine feste Institution. Vor vielen Jahren wollte die Familie mit einem befreundeten Weinhändler eine Weinprobe anbieten, im kleinen gemütlichen Kreis in der Scheune. Ursula Dittert, die Schwester des Hausherrn, wollte zu dieser Gelegenheit ein paar Bilder ausstellen. Von Jahr zu Jahr wuchs das Fest und es kamen immer mehr Aussteller dazu. Schnell war die Scheune als Veranstaltungsort zu klein und das Fest breitete sich in den Garten aus. „Gestern bei dem Unwetter hatten wir Angst, ob das Fest heute überhaupt stattfinden könnte“, freut sich Thomas Dittert das alle heute zusammenkommen konnten. Das Wasser stand schon 25 Zentimeter hoch auf der Straße und drohte in die Scheune zu laufen, führt er weiter aus. Da der Aufbau im Garten bereits gestern begonnen hatte wurden auch einige Exponate beschädigt.

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Verkostung über einen Weinhändler, für leckeren Kuchen und heißes Grillgut sorgten die Veranstalter selbst. Die mittlerweile 28 Aussteller brachten einen Kuchen als Standgebühr und gaben je nach Umsatz eine kleine Beteiligung an die Veranstalter ab. Natürlich war auch für die musikalische Untermalung gesorgt. Hartmut Brandt und Jürgen Winkler sorgten mit ihrer Band „Blue Moon“ mit jazzigen Klängen für die richtige Stimmung. Am Nachmittag verwöhnte Matthias Wessolowski mit seiner „Piano Poesie“ die zahlreichen Gäste.

jög, 24.07.2016, 00:39
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?