Unbekannte stehlen Kleinbagger

Springe. 

Nachdem in der letzten Woche bereits ein Kleinbagger in Gestorf entwendet wurde, kam es in der vergangenen Nacht zu einem erneuten Diebstahl. Am gestrigen Nachmittag hat sich ein 38-jähriger Mann aus Springe einen Transportanhänger mit einem Minibagger geliehen, diesen hinter seinen Lkw gehängt und in der Friedrichstraße am Fahrbahnrand abgestellt. Heute Morgen stellte er den Diebstahl des Anhängers samt Minibagger fest. Von der Polizei konnte ein Zeuge ermittelt werden, der in der Nacht gegen 2.30 Uhr an dem Gespann vorbeifuhr. Er habe gesehen, dass der Anhänger ausgekoppelt war und zirka einen Meter rückwärtig versetzt stand. Es könnte also sein, dass er die bislang unbekannten Diebe gestört hat.

Der entwendete Kleinbagger hatte die Grundfarbe grün, Marke Caterpillar, im Wert von rund 16.000 Euro. Wer hat  in der Friedrichstraße etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Springe unter der Telefonnummer 05041 94290 zu melden.

msa, 20.04.2016, 14:12
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?