Uli Stein zeigt Fotografien und Cartoons „rund um den Hund"

Über ein Jahr lang hat Uli Stein die Vierbeiner, die er in seinen Cartoons immer nur durch viel Phantasie lebendig werden ließ, in sein Fotostudio geholt und fotografiert. Foto: Jagdschloss Springe

Springe. 

Das Jagdschloss Springe zeigt seit dem 12. Oktober noch bis 17. November die Sonderausstellung „WOW, WAU". Uli Stein, Deutschlands erfolgreichster Cartoonist und passionierter Hundefan, schenkt allen Besuchern seiner neuen Ausstellung humor- und detailreiche Einblicke in das tägliche Leben mit unseren besten vierpfotigen Freunden.

Großformatige Fotos machen einen großen Teil dieser Uli-Stein-Ausstellung aus. Über ein Jahr lang hat er die Vierbeiner, die er in seinen Cartoons immer nur durch viel Phantasie lebendig werden ließ, in sein Fotostudio geholt und fotografiert. Natürlich sind auch seine bekannten Hunde-Cartoons im Kaisersaal zu sehen.

“Hunde gehören zur Jagd wie Waffe und Jagdmesser“, mit diesen Worten begrüßte Günther Raschke, Dezernent im Forstamt Saupark,  die zahlreichen Besucher Im Jagdschloss. „Nicht umsonst lautet eine alte Jägerweisheit „Jagd ohne Hund ist Schund! Denn trotz ständiger Schießübung können wir Jäger in die Situation kommen, dass die erhoffte Beute nicht an Ort und Stelle liegt und wir sie mit unseren recht schwach ausgeprägten Sinnen auch nicht in der Umgebung finden. Dann sind wir auf den brauchbaren Jagdhund angewiesen, um das Wild schnell zu erlösen“.

Bernd Schönebaum betreibt in Hannover eine Ausstellungsagentur. Er hatte dem Forstamt die Ausstellung angeboten. In seiner Einführung  bedauerte er, dass der Künstler selbst nicht anwesend sein könne, wies aber drauf hin, dass als Highlight Uli Stein am Sonntag, 29. Oktober,  von 14 bis 15.30 Uhr seine Werke signiert.

Die Ausstellung ist zu sehen während der regulären Öffnungszeiten des Jagdschlosses Springe:

täglich außer montags: 10 bis 16 Uhr,

im Oktober zusätzlich an Wochenenden 10 bis 17 Uhr

 

 

bri / red, Foto: Jagdschloss Springe, 14.10.2016, 16:27
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?