Springe feiert sich und den Mai

Springe. 

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm milden Temperaturen wurde der große Veranstaltungstag in Springe gefeiert. Beim Tag der Vereine konnten sich die 31 Clubs aus der Stadt Springe präsentieren und vorstellen. Um 14 Uhr wurde dann der 19 Meter lange Maibaumstamm mit vereinten Kräften der Freiwilligen Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks sowie einiger freiwilliger Helfer getragen und aufgestellt. Ein wahrer Kraftakt, der gemeinsam gemeistert wurde.

Ob Groß, oder klein, alt oder jung - hier war für jeden etwas dabei. Die Kleinen durften sich über tolle Aktionen wie Kanu fahren oder eine Kletterwand erfreuen - und das bei schönstem Frühlingswetter. Sogar im Bogenschießen konnte man sich einmal ausprobieren. Ein wirklich spannender und sonniger Tag. Da hielt es niemanden mehr zu Hause und ganz Springe war auf den Beinen. Auch für die musikalische Unterhaltung war gesorgt. Ob Musikschule oder Shanty-Chor , alle erfreuten die Besucher und sorgten für eine tolle Stimmung.

jög, 01.05.2016, 19:31
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?