Sind Behinderte eine Gefahrenquelle?

Auf eine Gefahrenquelle weist dieses Schild vor Lüdersen hin. Worin die angebliche "Gefahr" liegt, beschreibt das Schild darunter.

Lüdersen. 

"Achtung, hier lauert eine Gefahrquelle". Dies ist die Beschreibung des Verkehrsschildes mit dem schwarzen Ausrufezeichen in rotem Dreieck. In Lüdersen steht dieses Schild am Ortsein- und -Ausgang in Richtung Bennigsen - mit dem Zusatzschild "Behinderte". Sind behinderte Menschen also eine Gefahr für die Allgemeinheit?

Sicherlich nicht. Das Schild soll lediglich die Autofahrer darauf aufmerksam machen, vorsichtig zu fahren und Rücksicht auf Insassen der Diakonie Himmelsthür am Linderter Weg zu nehmen, die am Fahrbahnrand zu Fuß unterwegs sein könnten. Ein etwas fader Beigeschmack bleibt vielen wohl dennoch beim Betrachten dieses Schildes. Nun sollen die Schilder ausgetauscht werden, jedoch lediglich durch neuere ersetzt werden, der Inhalt bleibt indes der gleiche.

msa, 29.03.2016, 00:01
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?