Neujahr: Feuerwehren sind im Einsatz

Heckenbrand in Lenthe. Foto: FF LentheHeckenbrand in Lenthe. Foto: FF LentheEntstehungsbrand im Dachstuhl eines Hauses in der Empelder Straße in Ronnenberg.Entstehungsbrand im Dachstuhl eines Hauses in der Empelder Straße in Ronnenberg.Entstehungsbrand im Dachstuhl eines Hauses in der Empelder Straße in Ronnenberg.Entstehungsbrand im Dachstuhl eines Hauses in der Empelder Straße in Ronnenberg.

Barsinghausen / Lenthe / Ronnenberg / Rethen / Pattensen / Springe. 

Während das neue Jahr überall bunt und laut begrüßt wurde, hatten die Ortsfeuerwehren einiges zu tun. Mehrfach kam es zu Hecken-, Busch- und Containerbränden – teils durch unsachgemäßen Gebrauch, teils mutwillig herbeigeführt. So geriet kurz vor 1 Uhr in der Empelder Straße in Ronnenberg ein Dachstuhl in Brand. 26 Kräfte waren mit fünf Fahrzeugen vor Ort und konnten durch das frühe Eingreifen schlimmeres verhindern.

In der Hiddestorfer Straße in Arnum kam es zu einem Feuer in einer Garage. Zuvor hatten in der Straße bereits Müllcontainer gebrannt. Unter anderem in der Straße Drei Kronen in Lenthe, in der Salinenstraße in Benthe, in der Hauptstraße in Pattensen, im Jasminweg in Winninghausen, in der Gubiner Straße in Rethen, in der Schützenstraße in Eldagsen brannten Hecken und Bäume, in der Berliner Straße in Empelde brannte ein Container.


bri / cms, Foto: FF Lenthe, cms, 01.01.2017, 02:55
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?