Kürbisfest im vollen Gange

Maren Jänsch freut sich über die zahlreichen Besucher zum achten großen Kürbisfest in Eldagsen.

Eldagsen. 

Seit heute ist das große Kürbisfest auf dem Hof Jänsch in Eldagsen im vollen Gange. Bereits zum achten Mal entdecken zahlreiche Besucher alles rund um den Kürbis. Dieses Jahr neu mit im Angebot sind Mikrowellen-Kürbisse oder auch eine selbst hergestellte Gewürzmischung für "Kürbis auf dem Blech". Über 50 Aussteller zeigen ihr exklusives Kunsthandwerk und auch für die kleinen Besucher gibt es viele Attraktionen. Auf der Strohburg oder beim Kürbisschnitzen kommen die Kleinen auf ihre Kosten und erleben einen bunten Nachmittag voller Spaß. "Wir freuen uns über die vielen Besucher und sind stolz, auch einige neue Aussteller dazu gewonnen zu haben", so Maren Jänsch, Organisatorin des Kürbisfestes.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Mit Leckereien vom Kürbis, frisch gebackenen Waffeln, Kürbis-Secco, Grillwürstchen und allerlei anderen Köstlichkeiten werden die Gäste verwöhnt. Ein tolles Fest für die ganze Familie: Ein Drehorgelspieler sorgt für die musikalische Untermalung und seine Begleitung knotet lustige Ballonfiguren für die Kinder. Das große Kürbisfest geht noch bis morgen Abend um 18 Uhr. Vorbeischauen lohnt sich.

jög, 02.10.2016, 16:06
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?