InlineSkateDays 2016: Auf die Rollen, fertig, los!

Auf die Rollen, fertig, los!Nadine Strauß und Mirko Feesche veranstalten die InlineSkateDays in Bennigsen.Volker Herting (74) ist der älteste Teilnehmer auf Inlinern.

Bennigsen / Gestorf / Hüpede. 

Bereits zum zwölften Mal finden die InlineSkateDays nun schon statt, davon schon zum siebten Mal in Bennigsen. An diesem Wochenende starten wieder hunderte Teilnehmer bei dem beliebten Rennen. Doch es gibt eine Neuigkeit, denn in diesem Jahr findet erstmals auch ein Radrennen statt. Die Veranstalter des Inline Club Hannover freuen sich auf ein spanndendes Rennwochenende.

Um 15.30 Uhr startete heute das erste Radrennen im Rahmen der Inlineskatedays, ganze 77 Kilometer mussten die 200 Sportler hier zurücklegen. In diesem Rahmen fanden auch die deutschen Meisterschaften der Feuerwehrleute statt. Weiter ging es mit den Einzelzeitfahrten für die Inliner, mit denen die niedersächsischen und nordrhein westfälischen Meisterschaften ausgetragen wurden. Hier gingen 150 Teilnehmer an den Start.

Der Inline Club Hannover richtet die Veranstaltung aus. Nadine Strauß und der erste Vorsitzende Mirko Feesche freuen sich über die rege Beteiligung. "Alleine bei den Kinderrennen morgen haben wir 400 gemeldete Teilnehmer", berichtet Feesche. Der älteste Teilnehmer des Rennens kam aus dem eigenen Club, Gründungsmitglied und Vereinsältester Volker Herting (74) fährt seit 20 Jahren begeistert Inliner und hält sich so fit.

Und morgen geht es spannend weiter. Hier das Programm:

10.45 Uhr Deister 42er -Finalrennen Nordcup/Nordliga-Wertungsrennen WSC (Westdeutscher Speedskating Cup) vier Runden, Distanz: vermessen 42,195 Kilometer (Marathon)

10.45 Uhr Halbmarathon -Wertung Kids-Cup für Cadetten-Fitness Lauf, zwei Rundenüber eine Distanz von 21,8 Kilometer

11.15 Uhr Kids-Cup - Für lizenzierte (Kids-Cup Wertung) und nicht lizenzierte Kinder

11.15 Uhr Geschicklichkeitsparcours (Schüler BCD)

13.00 Uhr 100 Meter Sprint 13.30 Uhr 1,2 Kilometer (Schüler C)

13.45 Uhr 3,6 Kilometer (Schüler BA)

14.30 Uhr Siegerehrungen

jög, 28.08.2016, 01:41
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?