Geländekrankenwagen auf dem Wochenmarkt

Die Chorkinder aus der DRK-KiTa „Hermann Haertel“ haben für die Besucher gesungen.

Eldagsen. 

Gestern Vormittag konnten interessierte Bürger die Vielfalt des DRK kennenlernen. Auf dem Marktplatz in Eldagsen haben sich die KiTa „Hermann Haertel“ des DRK, der DRK-Ortsverein, die DRK-Bereitschaft und der DRK- Pflegestützpunkt präsentiert. Gemeinsam haben sie öffentlich vorgestellt, was das Deutsche Rote Kreuz vor Ort anbietet und leistet sowie offene Fragen von Bürgern beantwortet.

Neben der allgemeinen Vorstellung der DRK-Bereiche gab es für die Bürger auch die Gelegenheit, den Geländekrankenwagen der DRK-Bereitschaft anzuschauen. Das war eine ganz besondere Möglichkeit, denn von diesen Geländekrankenwagen sind im Katastrophenschutz nur sehr wenige im Dienst. Zwischendurch gab es noch einen kleinen Ohrenschmaus. Die Chorkinder aus der DRK-KiTa „Hermann Haertel“ haben für die Besucher gesungen.

hug, 14.05.2016, 00:22
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?