Führungswechsel bei der Stadtjugendfeuerwehr

Der neue Stadtjugendfeuerwehrwart Jens-Uwe Prelle (von links), seine Vorgängerin Scarlett Jordine und Julian Rathe, Fachbereichsleiter "Wettbewerbe".Stadtbrandmeister Herbert Tschöpe überreicht Jordine für ihre Arbeit der vergangenen Jahre einen Blumenstrauß.

Springe. 

An der Spitze der Stadtjugendfeuerwehr steht ein Wechsel bevor. Nach 9-jähriger Tätigkeit als Stadtjugendfeuerwehrwartin scheidet Scarlett Jordine aus Holtensen aus dem Amt zum Ende des Monats aus. Vor ihrer Tätigkeit als Stadtjugendfeuerwehrwartin war Hauptlöschmeisterin Scarlett Jordine bereits viele Jahre als Jugendfeuerwehrwartin in der Ortsfeuerwehr Holtensen tätig. Zu ihrem Nachfolger wurde nun im Rahmen einer Sitzung der Stadtjugendfeuerwehrwarte Oberlöschmeister Jens-Uwe Prelle gewählt, der bislang das Amt des Jugendfeuerwehrwarts der Ortsfeuerwehr Völksen innehatte.

Bei der Verabschiedung überreichte Jens-Uwe Prelle der scheidenden Stadtjugendfeuerwehrwartin im Namen aller Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet Springe ein Präsent. Für die langjährige gute Arbeit im Bereich der Jugendfeuerwehr bedankte sich Stadtbrandmeister Herbertt Tschöpe mit einem Blumenstraße bei Scarlett Jordine.

msa / Baxmann; Fotos: Lars Busse, 21.02.2016, 14:07
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?