Feuerwehren feiern 25 Jahre Partnerschaft

Mittelrode. 

Ihre 25-jährige Partnerschaft feierten am Wochenende die Feuerwehr Rausschwitz (Sachsen) und die Feuerwehr Mittelrode.

Die Feuerwehr Rausschwitz war mit 25 Leuten angereist, begleitet von ihrem Stadtbürgermeister Frank Wachholz der Gemeinde Elstra. Am Freitag blieben die Kameraden der beiden Wehren aber erstmal unter sich und feierten eine interne Party. Am Samstag stieg dann die offizielle Party vielen Gästen, Bürgern und Feuerwehren. Auch die Feuerwehr Eldagsen war mit zwölf Kameraden vertreten. Einen schönen Ausklang fand man am Sonntag beim Katerfrühstück mit Frühschoppen.

Der Mittelroder Kamerad Roger Hubert, selbst lange Ortsbrandmeistergewesen, wurde geehrt. Durch sein Hochhalten der Partnerschaft über 25 Jahre, habe er dieses Fest erst möglich gemacht, hieß es. Hierfür erhielt er die Silberne Ehrennadel des Deutschen Feuerwehrverbands. Der Kamerad Andreas Petzold aus Rausschwitz wurde zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Mittelrode ernannt.

 

jög, 05.09.2016, 07:43
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?