Erneute Niederlage für die Handballfreunde

Sebastian Preiß

Springe / Groß-Bieberau. 

Im sechsten Auswärtsspiel der Saison verließen die Handballfreunde zum fünften Mal als Verlierer das Parkett. Bei der MSG Groß-Bieberau / Modau unterlagen die Deisterstädter mit 32:28 (15:13) Toren. Fabian Hinz erzielte den ersten Treffer der Partie, aber den besseren Start erwischten die Gastgeber. Als Daniel Zele das 6:2 für die Hausherren erzielte, nahm HF-Coach Oleg Kuleshow die erste Auszeit und versuchte sein Team neu einzustellen. Die Springer fanden jetzt etwas besser in die Partie und konnten auf 8:6 und 9:7 verkürzen. Die MSG konnte die Führung zwar danach wieder bis auf fünf Tore ausbauen (15:10 / 27.Min.), die letzten 3 Spielminuten des ersten Spielabschnitts gehörten dann den Handballfreunden. Tim Otto, Fabian Hinz und Hendrik Pollex verkürzten mit drei Treffern in Folge bis zum Seitenwechsel auf 15:13. Als Fabian Hinz kurz nach der Pause das 19:17 erzielen konnte, waren die Handballfreunde im Spiel. Allerdings leisteten sich die Springer im Angriff nun vermehrt technische Fehler und etliche Fehlwürfe. Die Gastgeber nutzten dies konsequent aus und erhöhten den Vorsprung auf 26:19 Tore (44.Min.). Nach einer weiteren Auszeit von Trainer Oleg Kuleshow konnten sich die Springer vor den 400 Zuschauern wieder herankämpfen. Als Tim Coors und Sebastian Preiß auf 30:27 verkürzen konnten, waren die Handballfreunde zwar wieder dran, aber die Aufholjagd kam zu spät. Am Ende mussten die HF-Herren eine 32:28 Niederlage hinnehmen. HF Springe: Mustafa Wendland und Svebor Crnojevic (beide Tor), Fabian Hinz 8/5, Tim Otto 5, Amer Zildzic 4, Tim Coors 3, Hendrik Pollex 3, Sebastian Preiß 2, Sergej Gorpishin 2, Pawel Pietak 1, Nils Eichenberger und Jakob Bormann Co-Trainer Slava Gorpishin (HF Springe): "Es war heute mehr drin, allerdings haben wir unsere Chancen nicht genutzt und zu viele eigene Fehler gemacht."

red, 07.11.2016, 11:45
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?