Ein Leckerbissen in der Ferienzeit

Stolz präsentieren die Kinder ihre selbstgemachten Gebäck-Kreationen.Auch das Schleifen von Specksteinen stand auf dem Programm in der Roten Schule.

Springe. 

Derzeit bietet die Kita "Rote Schule" wie auch in den vergangenen Jahren eine Ferienbetreuung für alle Kinder der Springer Grundschulen an. Die Kinder können dort verschiedenen Aktivitäten nachgehen. Einen besonderen "Leckerbissen" stellte bislang das Osterbacken dar. Acht Kinder im Alter zwischen sieben und zehn Jahren beteiligten sich an der Aktion und waren extrem fleißig in der Kita-Küche. Der Spaß blieb allerdings dennoch nicht auf der Strecke. So präsentierten sie heute stolz ihre selbst hergestellten Gebäcke. Handwerklich ging es am Nachmittag direkt weiter, Specksteinschleifen stand auf dem Programm.

Auch für die Sommerferien können Eltern ihre Kinder wieder für die Ferienbetreuung anmelden. Allerdings werden der Hort, der Kindergarten und die Krippe nicht die gesamten sechs Wochen offen sein. Die Krippengruppen bleiben vom 11. bis 29. Juli geschlossen, der Kindergarten und der Hort vom 18. bis 29. Juli.

msa, 31.03.2016, 15:34
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?