CDU-Ortsverband ehrt langjährige Mitglieder

Springe / Alvesrode / Altenhagen I. 

Am Mittwochabend würdigte der CDU-Ortsverband Springe/Alvesrode/Altenhagen I seine langjährigen Mitglieder. Zu Gast war auch die Landtagsabgeordnete Gabriela Kohlenberg.

Der 1. Vorsitzende Thorsten Luhm leitete nach Begrüßung und Feststellung der ordnungsmäßigen Beschlussfähigkeit zum Gedenken an den mit 83 Jahren Verstorbenen Christian Marschner über. Marschner war 49 Jahre aktives Mitglied der Partei.

Gemeinsam mit Luhm würdigte die CDU-Landtagsabgeordnete Kohlenberg die Mitglieder Helge Vera Ebermann und Ulrich Matz für ihre langjährige Angehörigkeit. Die Ehrungen waren der Höhepunkt der Mitgliederversammlung, zu der die CDU in die Gaststätte „Alte Herberge“ eingeladen hatte.

Ebermann wurde für ihre 25-jährige und Matz für seine 50-jährige Mitgliedschaft mit großem Applaus geehrt. „Ich danke euch für die konstruktive und gute Zusammenarbeit“, leitete Kohlenberg ein, verwies auf die Erfolge innerhalb der letzten Jahre und überreichte die Ehrenurkunden, die von der Bundesvorsitzenden Angela Merkel und den ehemaligen Landesvorsitzenden David McAllister unterzeichnet wurden, sowie Ehrennadeln für herausragende Leistungen. Matz präsentierte ein Bild aus dem Jahre 1972, und erzählte von seinen Anfängen in der Partei.

sza, 02.12.2016, 20:58
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?