Bolzecke pünktlich zur Fußball EM fertig

Bauhof-Leiter Gerd Gennat, Bürgermeister Christian Springfeld, Katrin Lienhard von der Jugendpflege SpringeOrtsbürgermeisterin Siegrid Hachmeister und Simone Oertel gen Bierbach vom Ortsrat Völksen (2.v.l.) eröffneten die „Bolzecke“Der Architekt und Bauherr des Unterstandes Andreas Wietstock

Völksen. 

Was vor zwei Jahren als Wunsch und Anregung der Völksener Jugendlichen begann, konnte jetzt endlich, pünktlich zum Start der Fußball-EM, als die „Völksener Bolzecke“ eröffnet werden. Die Bolzecke ist durch die vielfältige Unterstützung des Ortsrates in Zusammenarbeit mit der Jugendpflege, dem Bauhof der Stadt Springe sowie dem Verein KLIV (Kinder leben in Völksen) realisiert worden.

Neben den zwei Fußballtoren und einem Basketballkorb ist auch ein stabil gebauter Unterstand errichtet worden. Die Jugendlichen können nun die Gestaltung und den Ausbau des Unterstandes mit einer Feuerstelle beispielsweise angehen und in Angriff nehmen. Der Ortsrat sieht dies als Meilenstein und feierte das mit den Jugendlichen und Gästen bei Gegrilltem am Unterstand.

cam, 10.06.2016, 21:37
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?