Alles Neue macht der Mai...

Springe. 

Die etwa zehn Jahre alte Internetpräsenz der Stadt Springe hat ausgedient. Seit gestern erscheint www.springe.de mit neuem Inhalt und in einem zeitgemäßen Layout. Die Inhalte der Stadtmarketing-Seite wurden mit übernommen, so dass nun ein gemeinsames Portal mit umfangreichen Informationen zur Verfügung steht.

Auch mobil ist die Seite jetzt gut nutzbar, denn ein "responsive Design" wurde entwickelt, so dass die Inhalte auch von Smartphones und Tablets gleichermaßen gut dargestellt werden. Neu ist auch, dass alle Dienstleistungen detailliert mit Ansprechpartnern und dazugehörigen Formularen abrufbar sind.

Die Navigation und Menüführung wurde optimiert und es steht nun auch eine Suchfunktion zur Verfügung, die sofort die Inhalte aller Seiten für Sie durchsucht und eine übersichtliche Trefferliste ausgibt.

Ein Veranstaltungskalender, in dem man sich Veranstaltungen nach Ortsteilen, Themen oder in einem bestimmten Zeitfenster anzeigen lassen kann, ist ebenso dabei, wie ein Branchenbuch und ein Vereinsregister. Firmen, Vereine und Verbände haben nun die Möglichkeit, sich kostenfrei auf der Seite einzutragen.

Abgeschlossen sind die Arbeiten auf www.springe.de jedoch noch nicht. In Kürze wird noch ein Bewerbermodul integriert und auch ein „Mängelmelder“ wird eingebunden. Damit können sich Bürgern über den Sachstand der gemeldeten Mängel informieren. Wir halten Sie darüber auf dem Laufenden.

Weitere Anregungen werden begrüßt, damit die neue Seite sowohl für Einwohner und Gäste, aber auch für die Politik und Stadtverwaltung alle erforderlichen Informationen bereitstellen kann.

hug, 04.05.2016, 00:42
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?