Alferde: Für ein Wochenende in Amerika

Alferde. 

Zum zweiten Mal veranstalteten die Alferder ein Sommerfest auf dem Festplatz am Sportplatz. Trotz der zwischenzeitlichen Regenphasen war das Fest von zahlreichen Gästen besucht. In diesem Jahr fand die Veranstaltung unter dem Motto "Vereinigte Staaten von Amerika" statt. Ob Hüpf- und Strohburg, Kinderschminken, Pony-Reiten oder die Olympiade auf Amerikanisch - für Kinder wurde einiges angeboten. Natürlich konnten auch Erwachsene an der Olympiade teilnehmen und ihr Können beweisen. Außerdem fand ein Kostümwettbewerb statt. Jeder Sommerfest-Besucher, der sich amerikanisch verkleidete, hatte die Chance auf einen attraktiven Preis. Für das leibliche Wohl wurde mit Donuts, Hot Dogs, Hamburger, Grillwürstchen, Smoothies oder Kaffee und Kuchen ausreichend gesorgt.

alf, 18.06.2016, 17:48
Redakteure LON

Kommentare

Thomas Widemann - , 19.06.16 10:02:
Toll - das sieht man mal, das auch ein kleiner Dorfverein kulturell etwas auf die Beine stellen kann.

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?