Verfolger-Duell für Basches D1

Hemmingen-Westerfeld / Barsinghausen. 

Bereits am Freitag kam es in der Kreisliga zum Verfolger-Duell zwischen SC Hemmingen-Westerfeld und Basche United. Die Deisterstädter, die unbedingt den 4. Platz in der Tabelle festigen wollten, kontrollierten von Beginn an das Spielgeschehen. Auf dem eher holprigen Platz lief der Ball doch erfreulich sicher durch die eigenen Reihen. Sicherlich auch begünstigt durch den Rückenwind stellte Basche bereits zur Halbzeit die Weichen klar auf Sieg.  Yunus Sanchez (14.), Lennox Möhle (18.) sowie Jonas Claus (FE., 24.) sorgten für einen beruhigenden Vorsprung. 

Im 2. Durchgang ließ es United etwas lockerer angehen. Zudem kam Hemmingen auch besser auf und erspielte sich die ein oder andere Chance. Eine davon führte dann auch zum 1-3 (50.). Dadurch vielleicht wieder wachgerüttelt, konzentrierte sich die Mannschaft von Trainer Alex Wissel wieder besser und brachte den Sieg letztlich souverän und völlig verdient nach Hause. In der Schlußminute gelang Lion Seliger sogar noch das 4-1. Damit dürfte den Barsinghäusern der 4. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen sein.

Bereits am Dienstag, 3. Mai, muss United um 18 Uhr beim SV Weetzen antreten.

MOC, 01.05.2016, 17:22
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?