Claas Märtens deklassiert seine Gegner

Bemerode. 

Einen dominanten Auftritt legte Claas Märtens (Foto) vom SC Hemmingen-Westerfeld bei der Regionsmeisterschaft der Jugend und Schüler in Bemerode hin. Auf dem Weg ins Finale gab er nur einen Satz ab und deklassierte dann Tammo Misera (Hannover 96) mit 11:3, 11:7, 11:7. Im Rahmenwettbewerb bis 1300 TTR-Punkte erreichte sein Vereinskamerad Christopher Weber das Halbfinale.

Auch in den anderen Klassen ergatterten etliche Hemminger vordere Plätze. „Unsere aktive Jugendarbeit trägt Früchte“, freute sich Clubsprecher Burghard Oestreich.
Bei den B-Schülern erreichten Jonte Leonhardt und Paul Gottschlich das Halbfinale im Doppel. Im Einzel gewann Jonte in der Vorschlussrunde das interne Duell denkbar knapp mit 12:10 im fünften Satz. blieb aber im Endspiel in drei Sätzen gegen Lukas Ronge (TTC Helga) chancenlos. Beide Hemminger starteten auch bei den Schülern, wo Gottschlich unter die letzten acht kam.

Stark spielte C-Schüler Kristoffer Ochs (FC Bennigsen), der in fünf Partien nur einen Satz verlor, ehe er beim knappen 11:4, 9:11, 11:13, 3:11 die Überlegenheit von Muhammad Turan Ataseven (Post SV Hannover) anerkennen musste.

Über Bronze freute sich die Hemmingerin Amelie Köhler bei den Schülerinnen A. Sie zog überraschend ins Halbfinale ein, unterlag dort aber 0:3 gegen die spätere Siegerin Ashley Pusch (Seelze).

Die Bennigser B-Schülerin Celina Fiebig dominierte ihre Gegnerinnen nach Belieben und blieb als einzige Spielerin der Meisterschaft ohne Satzverlust.

Zu einer Vereinsmeisterschaft entwickelte sich die Konkurrenz der C-Schülerinnen, da alle vier Bennigserinnen ins Halbfinale einzogen. Glückliche Siegerin wurde Smilla Wolff in vier Sätzen gegen Fee Banse, die zuvor die topgesetzte Lou-Iza Warner ausgeschaltete. Als vierte Bennigserin schaffte es sensationell Lena Hrassnigg aufs Treppchen, die in ihrer Gruppe nur an Nummer fünf gesetzt war.

uw, Foto: privat, 29.09.2015, 20:47
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?