Auf den Spuren von Timo Boll

Die Bennigser Grundschüler kämpften an der grünen Platte um ihr Sportabzeichen.

Bennigsen. 

Am 11. und 12. November hat die Tischtennisabteilung des FC Bennigsen das Sportabzeichen im Tischtennis in Kooperation mit der Grundschule Bennigsen durchgeführt. Im Rahmen der Aktion, bei der alle Klassen teilnahmen, konnten die Jungs und Mädchen an sieben verschiedenen Stationen ihr Geschick mit Schläger und Ball unter Beweis stellen.

"Es ist schön, wie toll die Zusammenarbeit mit der Grundschule funktioniert und zu sehen, mit wieviel Spaß, Konzentration und Motivation die Kinder bei der Sache sind", so Abteilungsleiter Robin Hrassnigg. Die Aktion findet bereits seit einigen Jahren statt und gehört mittlerweile zum festen Bestandteil des Sportangebots der Grundschule.

Am darauf folgenden Freitag wurden im Rahmen des Grundschulforums die Kinder für die besonderen Leistungen geehrt und konnten stolz ihre Urkunden auf der Bühne entgegennehmen. Einen besonderen Dank sprach Hrassnigg dem diesjährigen Chefkoordinator Stefan Karl, seinem Helferteam sowie den Tischtennis-Senioren aus, welche bereits seit vielen Jahren beim Sportabzeichen als Unterstützer tätig sind.

msa / red; Foto: Hrassnigg, 17.11.2015, 12:22
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?