Treppenhauskonzert und Lesung: „Hannoverliebt in Pattensen“

Michael Krowas

Pattensen. 

Ab ins Treppenhaus hieß es mit der dritten und diesjährigen letzten Veranstaltung aus der Lesereihe „Bücherei unterwegs“. Das Büchereiteam hatte in die Ludwig-Erhard-Straße 35 im Pattenser Gewerbegebiet eingeladen. In diesem vorübergehend angemieteten Gebäude sind die Fachbereiche 4 und EDV der Stadt Pattensen untergebracht. Rund um ein großzügiges Treppenhaus haben die Kollegen vor einigen Wochen ihre neuen Büros bezogen.

Am Mittwoch, 17. August, waren aber nicht diese Büros im Interesse der Besucher, sondern die im ersten Stock vorbereitete Veranstaltungsfläche. Rund um und auf der Treppe fanden fast 50 Personen Platz, um ein Treppenhauskonzert mit Lesung unter dem Motto „Hannoverliebt in Pattensen“ zu erleben. Dank des wunderbaren Sommerabends konnten sogar Gäste sich einen Platz auf dem Balkon aussuchen und vor dort aus den Abend und das Programm genießen.

Hauptperson des Abends war Michael Krowas, Journalist und Sänger aus Hannover. Kurzweilig führte er das Publikum durch den Abend – im Wechsel gab es Lesungen und Songs, die ebenfalls aus seiner Feder stammen. Im zweiten Teil des Abends unterstützten ihn Till Jürgensmeier an der Gitarre und Rainer Kühn am Schlagzeug. Die drei sind mit Claus Schacht aus Hemmingen auch bekannt als die Gruppe „Nanos“, die ganz aktuell ein Lied um Hannover herausgebracht haben. Neben den eigenen Liedern wurde noch jeweils ein Lied von Purple Schulz und Bob Dylan als Zugaben gespielt. "Alles in allem war es gelungener Abend mit den besten Rahmenbedingungen, die ohne die Unterstützung der fleißigen Helfer aus dem städtischen Bauhof nicht möglich gewesen wäre. Ebenfalls vielen Dank den Kolleginnen Susanne Ewler, Renate Riedel und Andrea Steding für die tatkräftige und Marc Jacobs von der EDV für die technische Unterstützung", bedanken sich die Mitarbeiter der Stadtbücherei Pattensen. 

red, 18.08.2016, 18:41
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?