Ruhiger Jahreswechsel für die Feuerwehr

Pattensen / Schulenburg. 

Nach einem insgesamt ruhigen Jahr 2016 – die Einsatzzahl im Stadtgebiet Pattensen liegt bei 60 Einsätzen zur technischen Hilfe und Brandbekämpfung - verlief auch ein Brand in der Neujahresnacht glimpflich. In Schulenburg war in der Hauptstraße ein Baum in Brand geraten. Die Feuerwehr geht davon aus, dass ein Feuerwerkskörper ursächlich für das Feuer war. Gemeldet wurde der Brand gegen 1 Uhr. Die Ortsfeuerwehr Schulenburg, die mit drei Fahrzeugen mit 18 Kameraden ausgerückt war, hatte das Feuer nach wenigen Minuten gelöscht. Nach einer knappen halben Stunde waren alle Einsatzkräfte wieder im Standort eingerückt.

 

                                

cms / Brüggemann, 01.01.2017, 11:04
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?