Neuer Leiter der Volksbank in Pattensen

Jan-Erik Schweppe ist ab November in Pattensen.

Pattensen. 

Die bisherige Leiterin der Volksbank-Hauptstelle Pattensen, Ute Neddermeyer, hat sich für eine neue Herausforderung innerhalb der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen entschieden. Nach fast 25 Jahren in Pattensen, davon die letzten fünf Jahre als Leiterin, wird Ute Neddermeyer zukünftig als Prozesskoordinatorin tätig sein. Ihre neue Aufgabe beinhaltet, Arbeitsabläufe und Vorgänge innerhalb der Bank zukunftsfähig, marktgerecht und kundenorientiert zu gestalten. Darüber hinaus fungiert sie bei der Umsetzung als Trainer für die Bankmitarbeiter.

Jan-Erik Schweppe begann am 1. August 2005 seine Ausbildung bei der Volksbank Hildesheim eG und beendete sie im Januar 2008 als Bankkaufmann. Seit Januar 2009 arbeitete er als Kundenberater, seit Januar 2012 zusätzlich als Geschäftsstellenleiter in Lamspringe. Im Jahr 2014 erweiterte sich sein Aufgabenbereich um die Verantwortung für die Filiale in Bad Salzdetfurth. Seit seinem Abschluss als Bankkaufmann hat sich der 28-Jährige stets weitergebildet und zusätzliche Kompetenzen erworben. Er studierte am BankColleg der GenoAkademie und erziele mit exzellenten Noten Abschlüsse zum Fachwirt und Bankbetriebswirt. Über seine zukünftige Stelle sagt er: „Die Leitung der Hauptstelle in Pattensen ist eine neue Herausforderung, auf die ich mich freue. Ich habe hier die Chance, Führungsverantwortung in einem gut funktionierenden, großen Team zu leben und zu erleben. Ich freue mich auch auf die Mitglieder und Kunden in Pattensen. Ein partnerschaftliches Verhältnis, Gespräche auf Augenhöhe und Vertrauen zueinander sind mein Versprechen und meine Erwartung. Fachliches Wissen und Kompetenz werden mein Team und ich immer zugunsten unserer Kunden einsetzen."

Jan-Erik Schweppe wohnt in Hildesheim, ist ledig aber langjährig in einer festen Beziehung. In seiner Freizeit spielt er Fußball beim FC Algermissen. Laufen und Fitness Studio sieht er als Ausgleich zu seiner Berufstätigkeit.

cms, red, 05.10.2016, 13:02
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?