KGS sucht nach neuem Namen

Pattensen. 

Bleibt die Pattenser KGS weiterhin die Ernst-Reuter-Schule? Mirjam Gerull und Andreas Ulrich von der Schule stellten im Fachausschuss den geplanten Ideenwettbewerb vor. "Grund für diesen Ideenwettbewerb ist, dass wir uns fragen, ob der Name noch zu unserer Schule passt", erklärte Gerull. Im Laufe des vergangenen Jahres habe sich das Kollegium stark verändert. "Ganz wichtig ist uns, dass egal welcher Name es wird, er soll von der Schulgemeinschaft getragen werden und sichtbar im Schulalltag sein", fügte Ulrich hinzu.

Beginn des Ideenwettbewerbs soll im Januar sein. Hier können Schüler, Eltern, Lehrer aber auch Bürger ihre Ideenvorschläge abgeben. Ein Wahlgremium sucht im Anschluss fünf Namen raus, einer von ihnen wird Ernst-Reuter-Schule sein, fügte Ulrich hinzu. Bis zum 15. Juni sollen der Schulvorstand und der Rat einen der fünf Namen auswählen.

Der Wettbewerb ist ergebnisoffen. "Am Ende kann auch wieder Ernst-Reuter-Schule stehen. Dann sollte aber auch der Inhalt im Schulalltag zu finden sein", erklärte Ulrich.

cms, 14.12.2016, 12:51
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?