Hahnenstraße soll schöner werden

Pattensen. 

Die Kanalisation und die Trinkwasserleitung in der Hahnenstraße sollen erneuert werden. Aufgrund dessen hat der Rat der Stadt Pattensen beschlossen, die Straße grundhaft neu auszubauen. Für den Haushalt 2016 wurden einstimmig 135.000 Euro für die Kanalisation, 55.000 Euro für die Trinkwasserleitung und 70.000 Euro für den Straßenbau eingestellt.

Da die Hahnenstraße nicht Bestandteil des Sanierungsprogramms der Altstadtsanierung ist, wurden die finanziellen Mittel nun so in den Haushalt eingestellt.
Die Gesamtkosten für den Straßenbau betragen rund 120.000 Euro. Die Kosten für die Wiederherstellung der Oberflächen im Bereich der Kanalisation und Trinkwasserleitung sind Bestandteil dieser Arbeiten und sind in den Kosten enthalten. Daher entfallen auf die Neugestaltung der Hahnenstraße Kosten in Höhe von 70.000 Euro. Sämtliche Kosten trägt die Stadt Pattensen aus Eigenmitteln.

cms, 23.05.2016, 11:59
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?