Familienfrühstück mit Babybegrüßung

v.li.: Jost Ludwig und Janine Henning mit Lea, Sandra Hänsch mit Jannes, Kathrin Reinhard mit Anni, Stephan Läpke mit Valentin und Alexandra Breitmann mit Francesca

Pattensen. 

Kürzlich hatten Heike Grützner von der Stadt Pattensen und Martina Wolters vom Familienservicebüro zum Familienfrühstück für Eltern mit Neugeborenen ins Mehrgenerationenhaus Pattensen eingeladen. Sechzehn Familien mit ihren Neugeborenen und älteren Geschwistern folgten diesmal der Einladung. Bürgermeisterin Ramona Schumann konnte leider nicht teilnehmen, ließ aber über Heike Grützner herzliche Grüße an die Eltern ausrichten. Bei einem leckeren Frühstücksbuffet, zubereitet von Renate und Hans-Jürgen Thünken, kamen die Eltern schnell ins Gespräch, neue Kontakte wurden geknüpft und Adressen ausgetauscht. In gemütlicher Atmosphäre konnten sich die Eltern über Möglichkeiten der Kinderbetreuung und alle Angebote der Stadt Pattensen für Familien mit kleinen Kindern informieren. Erika Förster und Charlotte Brandes betreuten währenddessen die Babys und „großen“ Geschwister. Gegen Ende der Veranstaltung gab es für alle eine Babybegrüßungstasche mit Informationsmaterial und einem T-Shirt und selbstgestrickten Söckchen für die kleinen Pattenser Neubürger. 

red, 31.08.2016, 05:32
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?