Die gelbe Karte für das Handy

Der Verwaltung unterwegs mitteilen, was in Pattensen verbessert werden muss: Das ist das Ziel der gelben Karte.

Pattensen. 

Zur dunklen Jahreszeit ist die Pattenser Verwaltung auf die Hilfe der Bürger angewiesen. Mithilfe der "Tell-me App" geht das noch schneller. Die in Pattensen bekannte gelbe Karte kann ganz leicht vom Smartphone oder I-Phone gesendet werden. Mit der App können Bürger beispielsweise kaputte Straßenlaternen einfach fotografieren, eine kurze Notiz schreiben und direkt an die Stadtverwaltung schicken.

"Unsere Mitarbeiter können nicht jeden Tag durch Pattensen gehen und gucken, welche Straßenlaterne nicht leuchtet. Doch das ist gerade in der dunklen Jahreszeit wichtig. Daher freuen wir uns über jeden Hinweis aus der Bevölkerung", betonte Bürgermeisterin Ramona Schumann.

Die App kann ganz einfach im Play oder App Store heruntergeladen werden.

cms, 31.12.2016, 02:25
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?