Calenberg Center feiert das Martinsfest

Björn Ahlers präsentiert die neuen, regionalen Produkte, die ab sofort im Sortiment des Pattenser Rewe-Centers zu finden sind.Auch die Eier sind aus der Region.Der erste Pattenser Sekt: Das Bild zeigt die Altstadt Pattensens.

Pattensen. 

Am 6. November findet der letzte, verkaufsoffene Sonntag des Jahres in Pattensen statt. Zahlreiche Geschäfte werden an diesem Tag wieder die Türen von 13 bis 18 Uhr offen halten. Zusätzlich können sich Besucher des Calenberg Centers auf ein buntes Rahmenprogramm freuen.
Motto wird das Martinsfest sein. Jung & Alt kommen bei dem vielfältigen Programm auf jeden Fall auf ihre Kosten. Das Familienfest am Calenberg Center beginnt um 12 Uhr. Ab 13 Uhr sind die teilnehmenden Geschäfte in Pattensen geöffnet. Bis 18 Uhr können alle Einkäufe vor Ort erledigt werden.
Das Rewe Center richtet wieder eine große Tombola aus. Tolle Preise können hier gewonnen werden. Mit ein bisschen Glück können Teilnehmer den Hauptpreis mit nach Hause nehmen. Ein Einkauf im Rewe Center lohnt sich auch an diesem Sonntag. "Wir bieten zahlreiche, regionale Produkte an", so Björn Ahlers von Rewe. Neben Obst und Gemüse aus der Umgebung, gibt es zusätzlich Säfte aus Bad Münder und vom Erdbeerhof Sander, Honig aus Oerie und Alfeld, Senfmühlen aus Einbeck und Eier vom Hof Poppe, dem Oelkershof und vom Hof Marienhagen. "Neu im Sortiment ist außerdem der Pattensen-Sekt. Diesen bietet ausschließlich unser Rewe an. Die beiden Sektsorten sind in halbtrocken und trocken erhältlich." Der Cuvée-Exquisik Sekt hat noch eine Besonderheit: "Auf dem Etikett ist die Pattenser Altstadt zu sehen. Die Zeichnung hierzu wurden für uns angefertigt", erklärte Ahlers zufrieden. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.

Das Programm geht spannend weiter. Um 14 Uhr tritt die Band „Jeremy Bro“ auf. Die Band verzaubert mit ihrer ruhigen und entspannten Pop Musik. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Auch für die jüngsten Besucher ist gesorgt: Der große Laternenumzug durch Pattensen wird die Kleinen begeistern. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Marktplatz. Damit auf den einen oder anderen Nachzügler gewartet werden kann, ist der Abmarsch für 17.15 Uhr geplant. Hierzu sind alle Kinder und Familien recht herzlich eingeladen. Der Umzug zieht sich auf abgesicherten Wegen durch Pattensen. Das Ziel wird gegen 18 Uhr das Calenberg Center sein. Dort findet der nächste Höhepunkt statt. Gegen 18 Uhr können Beuscher die spektakuläre „Spencer Feuershow“ bestaunen. Gegen 18.30 Uhr startet die Feuerwerkpräsentation der Neuheiten vom REWE Center. Ende der Veranstaltung ist gegen 20 Uhr.

cms, 02.11.2016, 00:46
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?