BOS-Funkanlage: Ausschuss stimmt zu

Pattensen. 

Noch in diesem Jahr soll eine BOS-Funkanlage für die Ernst-Reuter-Schule Pattensen angeschafft werden (L.ON berichtete). Finanziert werden soll sie mit den Mitteln, die in diesem Jahr für das LF 16 für die Feuerwehr Pattensen vorgesehen war. Damit die Mittel nicht verfallen, soll das Geld nun für die BOS-Anlage verwendet werden. Jörg Laszinski von der Stadtverwaltung erklärte, dass das Fahrzeug dann in 2017 ausgeschrieben werden soll.

"Das Fahrzeug würde in diesem Jahr nicht mehr geliefert werden. Aus diesem Grund wollen wir die Mittel anders nutzen", erklärte Laszinski. Uwe Fleischmann von der Feuerwehr Pattensen erklärte, dass die Ausschreibung für das Fahrzeug bereits abgeschlossen sei. Laszinski bestätigte, dass das Fahrzeug auch noch in diesem Jahr ausgeschrieben werden könne, allerdings nicht mehr in diesem Jahr geliefert werde. Mithilfe eines Nachtragshaushaltes für das kommende Jahr können die weiteren Mittel für das Fahrzeug bereitgestellt werden.

Einstimmig wurde die Vorlage vom Ausschuss beschlossen.

cms, 13.10.2016, 00:15
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?