Anders gesehen und doch wiedererkannt

Monika Schmalkuche, Ramona Schumann,

Koldingen. 

Der Blick aus dem Fenster am vergangenen Samstag lohnte sich, die Sonne schien aus allen Himmelsrichtungen über Koldingen. Das war die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Bilderrallye der SPD-Koldingen quer durch das Dorf und durch die Geschichte. Gegen 14.30 Uhr gingen vier Teams auf Entdeckungsreise durch das "Ober-" und “Unterdorf”. Die vier Gruppen setzten sich aus neun Ortsansässigen und einem Pattenser Ehepaar zusammen.

Während die teilnehmenden Teams mit einem Spielbogen unterwegs waren, kam manch ein Besucher kurzfristig am reichhaltigen Kuchenbuffet vorbei. Ein entspannter Plausch am Kaffeetisch und der Versuch die Bilderrallye vom gedeckten Tisch aus zu lösen, ließen den Nachmittag für die Helfer wie im Fluge vergehen. Selbst seit Generationen in Koldingen lebende Rallyebesucher, konnten nicht alle Aufgaben vollständig lösen ohne mitzulaufen. "Es war klasse mit anzuschauen, wie sich die Gruppen beim Vergleichen der Zettel lebhaft einmal durchs Dorf erzählten", so Monika Schmalkuche, stellvertretende Ortsbürgermeisterin der SPD-Koldingen.

cms, red, 01.06.2016, 12:01
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?