Wiedergewählt: Helga Büschking bleibt Ortsbürgermeisterin

Helga Büschking (re.) bleibt Ortsbürgermeisterin in Rethen. Hannelore Flebbe ist ihre Stellvertreterin.

Rethen. 

An der Spitze bleibt im Ortsrat Rethen alles beim Alten: Helga Büschking (SPD) wurde als Ortsbürgermeisterin für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. Zur Stellvertreterin wurde Hannelore Flebbe (CDU) bestimmt. Diese Entscheidungen traf der neue Ortsrat Rethen, der sich am gestrigen Abend zur konstituierenden Sitzung zusammenkam. Das Ergebnis fiel in beiden Wahlgängen einstimmig aus. Weitere Kandidatenvorschläge gab es nicht. Das Gremium stimmte per Handzeichen ab.

Die Sitze verteilen sich wie folgt: SPD 5 Sitze, CDU 4 Sitze, FDP und Grüne je einen Sitz. Die CDU und die FDP bilden im Ortsrat Rethen eine Gruppe.

Mitglieder im Ortsrat Rethen sind:

SPD: Helga Büschking, Matthias Blume, Rita Heitsch, Ernesto Nebot Pomar und Heiko Schönemann

CDU: Hannelore Flebbe, Peter Friedsch, Elke Heinrich und Martin Löhlein

FDP: Tobias Münkner

Grüne: Carmen Karwehl

tri, 30.11.2016, 00:30
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?