Verwaltung fährt nun mit dem Fahrrad vor

Laatzens Klimaschutzbeauftragter Bernd Rosenthal fährt schonmal Probe.Auch Bürgermeister Jürgen Köhne freut sich über das Geschenk der Region Hannover.

Laatzen. 

Zur Unterstützung seiner Arbeit erhielt der neue Klimaschutzbeauftragte der Stadt Laatzen Bernd Rosenthal von der Klimaschutzagentur der Region Hannover ein Lastenfahrrad mit Elektroantrieb. Damit können er und die Mitareiter im Rathaus zukünftig klimaschonend und gesundheitsfördernd zu ihren Terminen gelangen. "Wir setzen damit ein Zeichen für den Klimaschutz und müssen, obwohl wir mit dem Fahrrad fahren, nicht schwitzend auf den Terminen erscheinen", sagte rosenthal mit einem Lächeln im Rahmen der Übergabe.

Auch Bürgermeister Jürgen Köhne freute sich über das Geschenk. "So können wir mit gutem Beispiel vorangehen", sagte er.

msa, 14.12.2015, 16:09
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?