Sex-Täter festgenommen

Gleidingen. 

Der Mann, der am Samstagabend in Gleidingen versuchte, eine Frau zu vergewaltigen, ist offenbar von der Polizei festgenommen worden. Dies geht aus einem Bericht der BILD hervor. Demnach wurde er in der vergangenen Nacht in einer Flüchtlingsunterbringung verhaftet. Die Polizei wollte dies bislang nicht bestätigen, kündigte aber für Mittag eine Erklärung an.


Update 12.38 Uhr: Mittlerweile hat die Polizei die Festnahme bestätigt. Sie fand gestern Abend gegen 23.15 Uhr statt. Nachdem im Rahmen erster Überprüfungen keine konkreten Hinweise auf den Tatverdächtigen erlangt werden konnten, verdichtete sich im Laufe des gestrigen Tages der Verdacht, dass der Mann in einer Asylunterkunft an der Hildesheimer Straße in Laatzen aufhältig sein könnte. Eine Lichtbildvorlage beim Opfer brachte schließlich den dringenden Tatverdacht gegen einen 23 Jahre alten Asylbewerber aus dem Libanon. Er wurde gestern Abend  in seinem Zimmer in der Unterkunft vorläufig festgenommen und wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt

msa, 11.01.2016, 11:24
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?