Sebastian Osterwald ist neuer Stadtbrandmeister

Laatzens neuer Stadtbrandmeister: Sebastian Osterwald (Archivfoto).

Laatzen. 

Nun ist es offiziell: Sebastian Osterwald ist neuer Stadtbrandmeister Laatzens. In der gestrigen Sitzung des Stadtrates wurde er von den Ratsmitgliedern in das Ehrenbeamtenverhältnis für die Dauer von sechs Jahren berufen. Der 35-Jährige - zuletzt stellvertretender Ortsbrandmeister in Laatzen - tritt somit die Nachfolge von Hartmut Hoffmann an. Dieser hatte nach zwei Amtszeiten sich nicht erneut für das Amt beworben.

Als Osterwalds Stellvertreter steht zukünftig Jörg Peters zur Seite. Peters übernimmt das Amt von Dirk Kröger, der aufgrund seines Alters zum Ende des letzten Jahres das Amt niederlegen musste. Auch Peters wurde gestern Abend von den Ratsmitgliedern offiziell ernannt und in sein neues Amt berufen.

msa, 04.03.2016, 00:25
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?