Neue Pflegedienstleitung beim DRK

Joanna Köster (links) tritt die Nachfolge von Ronja Schmidt an.

Laatzen. 

Joanna Köster übernimmt die Leitung des DRK-Pflegestützpunktes und –ServiceWohnens in Laatzen. Sie ist somit Nachfolgerin von Ronja Schmidt, die 13 Jahre lang die Verantwortung in Laatzen in ihren Händen hielt. Die langjährige Leiterin wird Köster noch bis Mitte April einarbeiten, bevor sie eine berufliche Auszeit nimmt.

Die examinierte Krankenschwester Köster war zuvor in einem hannoverschen Krankenhaus tätig und hat bereits Berufserfahrung in der ambulanten Pflege sammeln können. Zudem hat sie eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung absolviert und ist Praxisanleiterin. Zu ihrem Team gehören derzeit 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Im nächsten Jahr möchte Ronja Schmidt an anderer Stelle wieder für das Deutsche Rote Kreuz tätig werden. „Ich möchte mich ganz herzlich bei den Kunden, Mitarbeitern, Ärzten und Therapeuten bedanken, die mich in den vergangenen Jahren begleitet haben. Mein besonderer Dank geht an die Praxis von Dr. Hagen Krüger und das Team der Igel Apotheke in Laatzen. Hier hat die Zusammenarbeit immer reibungslos funktioniert und ich wünsche mir für meine Nachfolgerin, dass es auch in Zukunft so bleibt“, sagte Schmidt.

msa / red; Foto: DRK-Region Hannover e.V, 16.03.2016, 09:47
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?