Laatzener Schützen feiern ihre Majestäten

Latzen. 

Zwei Tage lang haben die Laatzener Schützen mit vielen Gästen ihr Schützenfest gefeiert. Höhepunkt war der Umzug durch den Ort am Sonntag, der von zahlreichen Anwohnern verfolgt wurde.

Vorab hatte es das Königsessen mit dem anschließenden Königsgericht gegeben. Dabei wurde wieder verschiedene „Vergehen“ geahndet und somit die Kasse des Vereins gefüllt.

Der Samstag hatte ganz im Zeichen der Majestäten gestanden. Zunächst waren die „alten“ Majestäten“ abgeholt worden, anschließend wurden bei den aktuellen Königen die Scheiben genagelt wurden. Danach ging es zum Schützenhaus, wo kräftig gefeiert wurde.

bri, 23.05.2016, 06:29
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?