Jessica Kaußen bleibt Linken-Vorsitzende

Jessica Kaußen (Quelle: Facebook)

Laatzen. 

Jessica Kaußen aus Laatzen-Mitte und Hans Lehnert aus Grasdorf sind künftig die beiden Vorsitzenden der Partei "Die Linke" in Laatzen. Kaußen, die auch Vorsitzende der Partei in der Region Hannover ist, wurde bei der turnusmäßigen Neuwahl des Laatzener Stadtverbandes in diesem Amt bestätigt. Hans Lehnert löst in dem quotierten Vorstand den bisherigen Vorsitzenden Peter Siemens ab, der aus persönlichen Gründen nicht erneut kandidiert hatte. Beisitzer wurde Ralf Wetzel aus Alt-Laatzen, der auch dem Rat der Stadt und dem Laatzener Ortsrat angehört.

Kaußen wurde in der Vergangenheit innerhalb der Partei kritisiert, da sie auf Kreisverbandsebene gemeinsam mit Johannes Drücker aus Hannover die Spitze bildet. Drücker fiel immer wieder durch das Teilen von israel- und USA-feindlichen Äußerungen bei Facebook auf. Darunter befanden sich unter anderem die Sätze "Fuck Israel - Enjoy Intifada" und "Down with USA". Kaußen wiederum wurde vorgeworfen, sich nicht von Drücker und seinen Ansichten distanziert zu haben.

msa, 23.11.2015, 10:56
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?