Interessant, komplex und ein wenig stressig

Im Plenarsaal: Praktikantin Azadeh Rezaei und Dr. Silke Lesemann.

Laatzen / Hannover. 

Landespolitik hautnah erlebt: Die Schülerin Azadeh Rezaei aus Laatzen hat ein zweiwöchiges Praktikum bei der SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Silke Lesemann absolviert. Die 15-Jährige begleitete die Politikerin zu Sitzungen, Terminen und verfolgte die Landtagsdebatten. „Ich habe einen direkten Eindruck davon bekommen, wie politische Entscheidungen zustandekommen“, sagte Rezaei. Die Schülerin des Erich-Kästner-Gymnasiums bezeichnete den Alltag der Landtagsabgeordneten als interessant und komplex. „Die Themen sind sehr verschieden und man muss sehr viele Aspekte berücksichtigen“, berichtete die Laatzenerin. Den Beruf des Politikers habe sie aufgrund der vielen Termine als „teilweise stressig“ wahrgenommen. Ihr Fazit: „Ich habe in den zwei Wochen viel gelernt und mir ist dabei auch der Stellenwert der Landespolitik bewusst geworden, da sie über so wichtige Themen wie Bildung und Umwelt zu entscheiden hat.“

msa / red; Foto: Lesemann, 24.01.2016, 00:01
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?