Gemeinsam lernen, lachen und leben

Laatzen. 

Gemeinsam lernen, lachen und leben: Der Calenberger Schule - Förderschule der Region Hannover mit dem Schwerpunkt Sprache und Lernen - ist das Miteinander unter Schülerinnen und Schülern und die Kooperation mit anderen Schulen besonders wichtig. Daher feierte die Laatzener Außenstelle der Calenberger Schule heute gemeinsam mit der benachbarten Grundschule Rathausstraße das alljährliche Herbstfest.

Nachdem Grundschulleiterin Karin Olbrich und Förderschulrektorin Marita Kappeler die anwesenden Schüler und Eltern begrüßt hatten und die Kinder sich mit einem gemeinsamen Lied auf den Herbst eingestimmt hatten, gab es auf beiden Schulhöfen eine Menge zu erleben: Von Sport-, Konzentrations- und Bewegungsspielen über Dosenwerfen bis hin zu einer Schatzsuche reichte das Angebot für Groß und Klein. Schüler zeigten als Zirkus-Künstler ihr Können, in der Turnhalle sorgten verschiedene Angebote für genügend Bewegung. Wer Hunger bekam, stärkte sich am Hotdog-Stand oder besuchte die Cafeteria. Hier hatte der Förderverein der Schule für ein umfangreiches Kuchenbufett gesorgt. 

 

 

 

 

dom, 23.09.2016, 20:30
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?