Heinz Krüwel bleibt Vorsitzender des Schützenvereins

Der neue Vorstand (von links): Winfried Küntzel, Julia Arndt, Axel Ribinski, Malte Jansen, Jörg Freude, Heinz Krüwel, Bernhard Ballin, Maren Lecke, Fritz Tielemann und Sebastian Apel.Der neue Ehrenrat (von links): Walter Schmalkuche, Karin Himstedt und Sprecher Bernd Heuse.

Laatzen. 

Heinz Krüwel bleibt Vorsitzender des Schützenvereins Laatzen. Er wurde am Freitagabend auf der Jahrehauptversammlung von den Mitgliedern im Amt bestätigt. Veränderungen im Vorstand gab es in folgenden Positionen: Erster Stellvertreter ist nun Sebastian Apel, als zweiter Stellvertreter wurde Malte Jansen gewählt. Für ein Jahr wird Heinz Krüwel zudem kommissarisch das Amt des Hauptmanns ausführen. Dies gilt auch für Anke Roehr als Schriftführerin. Auch der Festausschuss hat nun zwei neue Gesichter: Fritz Tielemann und Dennis Pieper verstärken das bestehende Team.

Der neue Ehrenrat besteht nun aus Bernd Heuse, Walter Schmalkuche und Karin Himstedt. Im Laufe der Versammlung wurde außerdem Siegfried Guder für 25-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund geehrt.

Vorsitzender Heinz Krüwel gab zum Schluss noch einige Highlights bekannt, die dieses Jahr beim Schützenverein stattfinden sollen. Geplant ist wieder ein Osterkörbchen am 26. März. Er ging besonders auf den Besuch der Schützengesellschaft 1514 Waidhofen/Ybbs ein, die die Laatzener dieses Jahr zum Schützenfest Hannover besuchen wollen. Das Schützenfest Laatzen findet in diesem Jahr am 21. und 22. Mai statt.

msa / Arndt; Fotos: Arndt, 21.02.2016, 16:56
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?