Großes Abenteuer für kleine Entdecker

Zur Saisoneröffnung wurden im gesamten Park der Sinne hunderte Ostereier versteckt.Die zahlreichen Familien machten sich mit ihren Kindern auf die Suche.Die zahlreichen Familien machten sich mit ihren Kindern auf die Suche.Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Freie Fanfarenkorps Alt Laatzen.Die Osterhasen halfen bei der Suche nach Ostereiern gerne aus.Klaus Gervais.Bürgermeister Jürgen Köhne.

Laatzen-Mitte. 

Wie jedes Jahr zu Ostern wurde auch am heutigen Ostermontag der Park der Sinne für die Saison 2016 feierlich geöffnet. Der Tag stand ganz im Zeichen der Familie. Hunderte von ihnen kamen mit ihren kleinen Kindern in den Park geströmt, um sich passend zum Osterfest auf die Suche nach Ostereiern zu begeben. Überall im Park versteckten die Mitglieder des Fördervereins Park der Sinne in den letzten Tagen Eier aus Schokolade. "Ich hoffe, ihr habt alle gefunden. Nicht, dass die Maulwürfe in den nächsten Tagen Bauchschmerzen vor lauter Schokolade bekommen", sagte Klaus Gervais vom Förderverein im Rahmen seiner Eröffnungsrede.

Wer noch nicht mit seiner Eier-Ausbeute zufrieden war, dem schenkten die durch den Park laufenden Osterhasen gerne das eine oder andere Schokoladenei mehr. Darüber hinaus waren die Hasen auch beim Schminken der Kinder behilflich und verzierten die Gesichter der zahlreichen Jungs und Mädchen. Für die musikalische und künstlerische Unterhaltung sorgten auf der Kulturbühne das Freie Fanfarenkorps Alt Laatzen sowie die Tanzgruppe um Brunhilde Knorr.

Klaus Gervais bedankte sich in seiner kurzen Ansprache vor allem beim Garten-Team, das den Park bei "Wind und Wetter in bestem Zustand erhält". Bürgereister Jürgen Köhne hob die bereits umgesetzten und geplanten Neuerungen hervor. Unter anderem hat der förderverein 100 Rosen im Park neu gepflanzt und auch der Mitmachgarten ist bereits in Betrieb, in dem Hobbygärtner sich einmal wöchentlich treffen, um gemeinsam ihrer Leidenschaft nachzugehen. Der Bürgermeister machte außerdem auf das große dreitägige "Park der Sinne"-Fest aufmerksam, das dieses Jahr vom 26. bis 28. August stattfinden wird.

msa, 28.03.2016, 12:16
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?