„Große Ziele für kleine Menschen“

Textildesignerin Katlin Huhs bedankt sich bei den Kindern für die gute Zusammenarbeit.Stolz präsentieren die „Alten Hasen“ ihre Wunsch-Kissen.

Laatzen. 

Die „Alte Hasen-Gruppe“ der Kita Sehlwiese hat sich in den letzten Wochen mit dem Thema Wünsche und Ziele künstlerisch auseinandergesetzt. Dabei sind Bilder und Collagen entstanden, die in einer Abschlussveranstaltung als Wunsch-Kissen an die Kinder verteilt worden sind.

Jedes der 14 Kinder, die an dem Projekt teilgenommen haben, hat gemeinsam mit der Textildesignerin Katlin Huhs die eigenen Ziele erarbeitet. Diese sind ganz unterschiedlich: Laura würde beispielsweise gerne einen Reiterhof besuchen und so zieren Ponys ihr Kissen, Berkay hat eine Star Wars-Collage erstellt, denn er würde gerne Fliegen und Kämpfen wie ein Yedi-Ritter. „Alle Kinder findet man in ihren Wünschen wieder“ stellt Kita-Leiterin Karin Ulbricht fest. Und auch Katlin Huhs, die dieses Projekt zum ersten Mal mit Kindergarten-Kindern durchgeführt hat, stellte fest, „dass die Kinder spontan viele Wünsche äußern könnten. Die Erarbeitung zu machbaren Zielen war etwas schwieriger.“

Träger des Projektes war Jukus e.V., finanziert wurde es durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“

bri / red, 21.06.2016, 00:14
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?