Gleidingen: Silke Rehmert ist neue Ortsbürgermeisterin

Glückwunsch: Laatzens Bürgermeister Köhne gratuliert Silke Rehmert, der neuen Ortsbürgermeisterin von Gleidingen.

Laatzen / Gleidingen. 

Silke Rehmert (SPD) ist neue Ortsbürgermeisterin in Gleidingen. In geheimer Wahl erhielt sie sieben Stimmen und damit eine Stimme mehr als Rolf Pieper (CDU), der sich ebenfalls um dieses Amt bewarb. Im zweiten Wahlgang wurde Pieper einstimmig per Handzeichen zum stellvertretenden Ortsbürgermeister bestimmt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Diese Entscheidungen trafen die Ortsratsmitglieder in ihrer konstituierenden Sitzung am heutigen Montagabend.

Jürgen Köhne, Bürgermeister von Laatzen, sagte: „Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der Bürgerinnen und der Bürger“.

Ortsbürgermeisterin Rehmert löst Peter Jeßberger im Amt ab. Der Ex-Sozialdemokrat kandidierte für die CDU. Rolf Pieper hatte das Amt des stellvertretenden Bürgermeisters bereits im vergangenen Ortsrat inne. 

tri, 15.11.2016, 00:15
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?