Gleidingen feiert sein Schützenfest

Gleidingen. 

Das große Schützenfest ist eröffnet. Auch in diesem Jahr lud der Schützenverein Gleidingen Freunde und Bekannte aus zahlreichen Ortsteilen wieder zu sich ein. Begonnen wurde bereits am Samstag, 14. Mai. Nach dem Ausschießen des Schausteller-Kinderkönigs auf dem Festplatz und der anschließenden Siegerehrung, folgte der erste Umzug für die kleinen Besucher. Danach kam das Highlight des Tages: Der Schützenverein stellte sich auf dem Festplatz auf und es folgten das traditionelle Scheibenaufhängen sowie der Einmarsch der Könige und Schützen. Nach den Begrüßungsworten des ersten Vorsitzenden am Abend, ging es weiter mit dem Tanz der Könige. Gefeiert wurde bis tief in die Nacht mit der Partyband "Cheers".

Und auch am Sonntag, 15. Mai, kamen wieder zahlreiche Besucher und Freunde des Schützenvereins nach Gleidingen. Nachdem alle Gastvereine empfangen wurden und sich aufgestellt haben, ging der große Ausmarsch los. Unterhaltung boten einige Musikzüge, die auf dem Weg durch den Ort spielten. Im Anschluss sorgte DJ Ingo Wende für Partystimmung im Festzelt. Am Pfingstmontag geht es ab 10 Uhr weiter in Gleidingen.

cms, 16.05.2016, 01:49
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?