Gemeinschaft Freier Wähler kürt Kandidaten

v.li.: Uwe Faull, Henrike Picht, Michael Kleen, Rainer Picht, nicht im Bild Ulrich Keil.

Laatzen. 

Die Gemeinschaft der Freien Wähler – Laatzen (GFW) hat kürzlich die Kandidaten für die Kommunalwahl bestimmt. Es werden fünf Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September antreten. Im Wahlbereich 1, Laatzen/Mitte Grasdorf und Alt-Laatzen, steht Michael Kleen als Spitzenkandidat auf Platz 1, auf Platz 2 steht Rainer Picht und auf Platz 3 tritt Henrike Picht an.

Für den Wahlbereich 2, Rethen, Gleidingen, Ingeln-Oesselse, ist Uwe Faull Spitzenkandidat, Platz 2 besetzt Ulrich Keil. Für den Ortsrat Laatzen kandidiert Rainer Picht auf Platz 1. Auf Platz 2 steht Michael Kleen, Platz 3 geht an Henrike Picht. Mit Uwe Faull und Michael Kleen treten gleich zwei amtierende Ratsherren für die GFW-Laatzen an, die auch gleich die Spitzenkandidaten sind.

Das Wahlprogramm wird in Kürze folgen, Themen werden die Schaffung eines Arbeitsplatzes für einen Behindertenbeauftragten, Entfristung von Mitarbeiter im Stadtgebiet nach der Ausbildung und Probezeit,  mit dem Fahrrad zur Arbeit, Busse und Bahnen sollen Fahrräder mitnehmen, Umwelt erhalten, Wegfall der Hundesteuer, keine Gebühren für Anlieger bei Reparaturarbeiten, gute Schulen - gute Bildung, keine Grundsteuer erhöhen, "unsere" Jugend ist "unsere" Chance von morgen, Sprachförderung ausbauen, Migranten eingliedern in die Gesellschaft und keine neuen Schulden machen.

"Wir wollen eine Alternative, nicht aber eine Alternative für Deutschland sein, denn Laatzen braucht dringend ein anderes Denken in der Politik", sagt Michael Kleen. "Versprechen können und werden wir nichts, aber ein Ohr für die Bürger werden wir haben", ergänzt Rainer Picht. "Mich hat die GFW überzeugt mit nachhaltiger Politik, Laatzen zu fördern und somit den Bürger eine Zukunft zugeben, deshalb trete ich bei der GFW an", sagte Uwe Faull.

red, 04.07.2016, 09:47
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?