Die Umgebung auf den zweiten Blick

Eine Fotografie von Peter von Drathen.

Laatzen. 

Der Kunstkreis Laatzen eröffnet in seiner Galerie eine neue Ausstellung. Ab Sonntag, 4. September werden dann Fotografien des hannoverschen Künstlers Peter von Drathen in der Galerie, Hildesheimer Straße 368 zu sehen sein. Die Eröffnung beginnt um 11 Uhr.Die Öffnungszeiten im September sind unten aufgelistet. Von Drathen, Mitglied im Bund Bildender Künstlerinnen und Künstler Hannover (BBK), gab der Vernissage den Titel „Auf den zweiten Blick. Fotografie im Vorbeigehen“. Der Künstler ist seit 1985 selbstständiger Rechtsanwalt in Hannover. Seine erste Ausstellung hatte er 2003, danach wurde er unter anderem in den Ausstellungskatalog des schömberger Sommerherbstes aufgenommen. Von Drathen selbst sagt über seine neue Ausstellung: „In unserer heutigen, schnelllebigen Gesellschaft nimmt kaum noch jemand seine Umgebung wahr. Dabei lohnt sich das Hinsehen. So umgibt uns das Alltägliche zwar jeden Tag, wir leben damit, aber wir „sehen“ es nicht.“ Wie der Titel der Vernissage verrät hat von Drathen für uns hingesehen und teilt diese Erfahrung mit den Ausstellungsbesuchern.


Öffnungszeiten im September:

Montag, 5. September: 15 – 17 Uhr

Mittwoch, 7. September: 10.30 – 15 Uhr

Samstag, 10. September: 14 – 17 Uhr

und nach Vereinbarung

luk, 24.08.2016, 18:08
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?