Das Leben einer Legende

Christian Mädler kommt mit zahlreichen Hits von Udo Jürgens im Gepäck nach Laatzen.

Laatzen. 

Er war einer der bekanntesten deutschsprachigen Komponisten, Entertainer und Interpreten: Udo Jürgens hat in über 50 Jahren mehr als 900 Lieder geschaffen, viele davon sind zu großen Hits geworden. Am Dienstag, 12. April, wird in musikalischer Form im Erich Kästner-Schulzentrum an die Legende erinnert.

Christian Mädler, diplomierter Kulturwissenschaftler und Marketingreferent im Theater Wolfsburg, beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren auf wissenschaftlicher und künstlerischer Ebene mit dem Werk von Udo Jürgens, der nicht nur für seine Schlager, sondern auch für seine zahlreichen ernsthaften Chansons bekannt geworden ist. Er widmet dem Schlagerbarden und musikalischen Grenzgänger mit Niveau einen unterhaltsamen Abend mit selten gehörten Kompositionen und natürlich mit bekannten Schlagern. Dabei singt der 38-jährige nicht nur und begleitet sich selbst auf dem Klavier, sondern gibt auf charmante Weise zudem auch viele Einblicke in das Leben von Udo Jürgens. Mit seinem Programm „Was ich Dir sagen will“ ist Christian Mädler seit nunmehr fünf Jahren erfolgreich in Niedersachsens Theaterhäusern und auf Kleinkunstbühnen unterwegs und kommt nun auch nach Laatzen.

Der Abend mit den Liedern von Udo Jürgens im Erich Kästner-Schulzentrum beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Eintrittskarten zum Preis von zehn Euro bei freier Platzwahl sind ab sofort in der Information im Rathausfoyer erhältlich.

msa / red; Foto: Anne König, 27.02.2016, 14:34
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?