CDU fordert Schulhoferweiterung

Gleidingen. 

Die CDU-Fraktion im Gleidinger Ortsrat setzt sich für die Erweiterung des Schulhofes der Grundschule ein. Bereits in der Ortsratssitzung Anfang Februar sei festgestellt worden, dass dies im Rahmen der Weiterentwicklung und veränderten Schulnutzung durch Ganztagsangebote und Hort geboten sei, erklärt der Fraktionsvorsitzende Rolf Pieper. "Nach unseren Recherchen gibt es mittlerweile die Zustimmung von Nachbarn, angrenzende Flächen an die Stadt zu verkaufen", so der Christdemokrat.

Demzufolge könne nun mit konkreten Planungen und Gesprächen mit der Region Hannover seitens der Stadt begonnen werden, um eine entsprechende Umsetzung in Angriff zu nehmen. Deshalb sieht der Antrag der CDU vor, die Stadt Laatzen damit zu beauftragen, die zusätzlichen Flächen zu erwerben und entsprehende Mittel im Haushalt 2017 bereitzustellen.

msa; Foto: Stadt Laatzen, 23.04.2016, 00:01
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?