25-jähriger Ladendieb erwischt

Symbolfoto.

Laatzen. 

Ein Mitarbeiter der Kauflandfiliale in Laatzen, Münchener Straße, beobachtete gestern gegen 16 Uhr einen Mann dabei, wie er diverse Sachen (Kopfhörer, Handytaschen, Druckerpatronen, kosmetische Artikel) im Wert von 458 Euro aus einem dortigen Regal entnahm und diese Waren sich in seine mitgeführte Jackentasche steckte. An der Kasse legte der Ladendieb lediglich zwei Getränkeflaschen vor, um diese zu bezahlen. Kurz vor Verlassen des Marktes wurde der Ladendieb auf den Diebstahl hin angesprochen. Der 25-jährige georgische Täter gab die Tat nicht zu. Er machte bei der Polizei keine Angaben zur Sache und lässt sich anwaltschaftlich vertreten.

Da er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover festgenommen und in Polizeigewahrsam genommen. Er wird am heutigen Tage dem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gewerbsmäßigen Diebstahls eingeleitet.

bri, 27.10.2016, 11:32
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?