24-Jähriger stiehlt Duftbäume

Laatzen. 

Eine Mitarbeiterin der Kauflandfiliale in Laatzen, Münchener Straße, beobachtete gestern gegen 11.30 Uhr eine männliche Person dabei, wie sie vier Duftwunderbäume und sechs Duftnachfüllpackungen im Wert von 24 Euro aus einem dortigen Regal entnahm und diese Waren sich in seine Hosentasche steckte.

An der Kasse legte der Mann lediglich eine Packung Kaffeekapseln (4,79 Euro) vor, um diese zu bezahlen. Kurz vor Verlassen des Marktes wurde der Ladendieb auf den Diebstahl hin angesprochen. Der 26-jährige Täter gab die Tat sofort zu. Da er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Er wird am heutigen Tage dem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

bri / red, 09.06.2016, 21:15
Redakteure LON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?